jeder kennt es, keiner mag es --> silbernde Decals
Nun habe ich bei meiner FW190 ein silbernes Balkenkreuz (das einfache mit nur den weissen Winkeln) und in der Fläche einen großen Trägerfilm der an einigen Stellen zu silbern angefangen hat.
Weiss jemand wie es nacher ausschaut wenn man diesen Trägerfilm einfach mit der Untergrundfarbe überlackiert ? Danach dann wie bei den anderen Flächen Glanzlack und Mattlack aufträgt ?
Fällt das auf oder sieht man den Trägerfilm dann nicht mehr ? Würde es ungern an meiner FW190 austesten
@ Kimura : du hast nichts ausgelöst, ich habe nur vorhin so mit dem Gedanken gespielt
@ Zitadelle : anlösen dürfte schwer werden, ist mit Weichmacher und Mattlack behandelt, wüsste nicht wie ich das runterbekomme ohne den Lack zu beschädigen. Muss es halt drauf bleiben
Das einzige was du noch probieren könntest, ist die entsprechende Stelle am Decal anzupieksen (Messer oder Nadel) und dann nochmal mit Weichmacher zu behandeln. Wäre so mein Gedanke zu dem Thema. Das habe ich bei meiner Hind gemacht und ging eigentlich problemlos....Da war aber noch kein Mattlack drauf. Müsstest du dann mal vll. mal iwo anders ausprobieren.
da ist shcon Mattlack drauf, denke ich lasse es so. Werde mir mal dieses Kipp-Band vom Baumarkt besorgen, das ist nochmal 7mm breiter als mein TamiyaTape, damit kann ich evtl. auch die Balkenkreuze komplett lackieren. Dann werde ich mal ne Übungsrunde einlegen