RE: Einheitsdiesel Kfz. 61 Fernsprechbetriebskraftwagen

in ICM, IBG, Zvedsda 02.05.2010 18:27
von wernergruener • Besucher | 29 Beiträge

ich habe mir den Funkwagen auch zugelegt. das jetzt die inneinrichtung fast doppelt so teuer sein soll, ärgert mich mächtig!
@stklieber könntest Du mal bitte beschreiben, wie das im einzelnen mit dem verdunkeln der scheiben funktioniert und was das effektiv bringt? wäre toll!

Zuviel von den meisten Sachen – ist Zuviel. Zu viel Whiskey dagegen ist nie zu viel.
Mark Twain

nach oben springen

in ICM, IBG, Zvedsda 02.05.2010 19:04
von stklieber • 5.865 Beiträge

Zitat von wernergruener
ich habe mir den Funkwagen auch zugelegt. das jetzt die inneinrichtung fast doppelt so teuer sein soll, ärgert mich mächtig!
@stklieber könntest Du mal bitte beschreiben, wie das im einzelnen mit dem verdunkeln der scheiben funktioniert und was das effektiv bringt? wäre toll!

Habe vor die Scheiben von den Kofferaufbau mit Folie Abdunkeln. Weiß selber noch nicht wie dies wird, aber mal probieren.

Gruß StKlieber

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in ICM, IBG, Zvedsda 03.05.2010 08:05
von Henry • 1.990 Beiträge

Hallo Jungen's

Also so ganz gefallen tut Mir das auch net mit den Preisen aber auf der anderen seite
Kauft mann sich doch auch ein Modell (Dragon, Tamiya usw.) für 35€ und dampft das dann
doch auch wieder mit Zubehör zu wie Friul, Ätzteile, Innenraum, gedrehte Rohre usw.
wo mann dann auch schnell mal bei den Preisen ankommt!

Und gestern hatte ich das vergnügen und mußte mal einem Modellbaukollegen helfen
bei einigen Umbaumaßnahmen die mann beim Funkkoffer so machen muß, um das doch
sehr Umfangreiche Set dort Einzubauen.

Also da is schon ne Menge dabei muß ich sagen, was hier als ein Set geboten wird entspricht
bei anderen zwei... Also auch nicht wirklich billieger bei den Anderen.

Das is das was ich dazu sagen kann. Klar es ist und bleibt viel Geld, aber jeder kann und darf
soviel Kohle wie er möchte in seinem Modell versenken.

Und eins is klar, Wir hier in gut Old Germany sind da noch recht Harmlos was die sache mit
dem Geld ausgeben betrifft :mrgreen:

Grüße Henry

ßurG yrneH
Modellbau-Company.com

"Möge die Macht des Kleber's mit euch Sein"

nach oben springen

in ICM, IBG, Zvedsda 03.05.2010 19:09
von wernergruener • Besucher | 29 Beiträge

Zitat von Steffen
...
Die Räder des Einheitsdiesel waren inklusive Felge identisch mit denen vom Horch bzw. der SdKfz.222 Baureihe.

´n abend zusammen! ich hätte gedacht, räder und felge der Krupp Protze sind identisch ?? weiß wer was?

Zuviel von den meisten Sachen – ist Zuviel. Zu viel Whiskey dagegen ist nie zu viel.
Mark Twain

nach oben springen

in ICM, IBG, Zvedsda 04.05.2010 13:51
von Andreas71 • 560 Beiträge

Ich habe eben mit IBG telefoniert und auch das Thema Räder angesprochen. Der Henryk von IBG Models hat mir dann ein Foto geschickt - nach diesem Bild sind die Räder für die Bausätze entstanden:

Quelle der Bilder: IBG Models

Der Henryk hat mich gebeten, dieses Bild zu zeigen.

LG
Andreas

nach oben springen

in ICM, IBG, Zvedsda 04.05.2010 14:30
von Stefan • 2.814 Beiträge

Hallo Andreas

ich glaube, daß es sich bei diesem Bild um ein Restaurationsfahrzeug handelt. Schau dir mal das Haus und vor allem das Verkehrsschild im Hintergrund an.

Ich glaube nicht, daß es sich hier um ein Originalfoto handelt. Es ist das gleiche Reifenprofil, wie es Zvesda auch beim L4500 verwendet hat. Es ist nachweislich ein Nachkriegsprofil.

Für mich ist der Herr auf dem Bild irgendein privater Sammler / Restaurateur.

Viele Grüße Stefan

Intelligenz und Schönheit eines Menschens sind meßbar an der Größe seiner Grabbelkiste

nach oben springen

in ICM, IBG, Zvedsda 04.05.2010 14:42
von Andreas71 • 560 Beiträge

Hallo Stefan,

dieser Gedanke kam mir auch beim betrachten des Bildes - immerhin wissen wir jetzt, warum die Reifen nicht stimmig sind...

LG
Andreas

nach oben springen

in ICM, IBG, Zvedsda 04.05.2010 16:40
von Stefan • 2.814 Beiträge

@Andreas

immerhin :'( :mrgreen:

@Werner

die Räder vom Krupp waren wieder etwas anderes, ich glaube die sind im Durchmesser kleiner, aber auch schmäler

Viele Grüße Stefan

Intelligenz und Schönheit eines Menschens sind meßbar an der Größe seiner Grabbelkiste

nach oben springen

Besucher
Mephisto, xxxSWORDFISHxxx, Chris

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:
Andreas71, Angel, Bengs, Bernd V., Chris, FE1968, Frost, Günni, hg125, kingbingo, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, mimoworld, Nordland, TelSav, Thor, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen