RE: Panzerkampfwagen III Ausf. N Tamiya

in Tamiya 20.03.2010 15:05
von ICE • 5.865 Beiträge

Ein PzKw III Ausf.N von Tamya in 1:35. Sehr ´detailgetreue Wiedegabe. Leider spiegelt sich das auch im Preis wieder, er kostet so um die 46 - 49 €. Das einzige Manko ist, das er nur Vinyl Ketten hat und keine Einzelglieder Kette. Für den Preis finde ich das nicht so toll, ehrlich gesagt sollte sowas für den Preis schon dabei sein.
Beiligend ist noch ein kleine Fotoätzbogen und ein Kanonenrohr aus Alu.
Man kann ihn nach folgenden Einsatzgebieten bauen, als Leningrad, Kursk oder Tunesien.
2 Figuren sind dabei. Je nach Einsatzort.

Röcke für Männer sollen ja modern sein. hehe

[img]/uimg/userpix/136/236_DSC01588_1.jpg[/im
g]

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in Tamiya 20.03.2010 15:39
von Stefan • 2.814 Beiträge

Der Panzer an sich könnte mir schon gefallen, aber ich glaube in diesem Fall ist Dragon die bessere Wahl, alleine schon wegen der Ketten.

Viele Grüße Stefan

Intelligenz und Schönheit eines Menschens sind meßbar an der Größe seiner Grabbelkiste

nach oben springen

in Tamiya 20.03.2010 15:58
von ICE • 5.865 Beiträge

Was soll ich sagen. Mit den Ketten ist das für den Preis echt beschämend. Eventuell muss ich dann welche holen. Aber mal ehrlich. Eigentlich war der teuer genug. Wenn ich da noch Ketten hole. Da kann ich mir den ja gleich vergolden. :lol: :lol:
Vor allen Dingen, weil das eigentlich nicht mein Preissegment ist. Das liegt bei mir max an die 30€. Ich stand nun mal im Modellbauladen, sah Ihn, griff zu. Kein Preis drauf, ging zur Kasse und PUUHHH. Na, das hatte schon ein bischen überwindung gekostet. Das kann ich euch sagen.
Da wäre ein Modell des gleichen Typs mit Fotoätzteilen sogar noch billiger gekommen. :roll:
Den von Dragon?

nach oben springen

in Tamiya 20.03.2010 16:31
von Panzer-Meier • 797 Beiträge

Hi ICE,

in der Tat, der von Dragon wäre besser gewesen, aber...... den hättest du auch net für 30€ bekommen! Überhaupt, neue gute Bausätze egal von wem Dragon,AFV, Tamiya usw für unter 30€.........keine Chance, wenn vielleicht mal mit viel Glück in der Bucht! Die neuen Dragon Bausätze liegen da eher so zwischen 40-45€ Darum meine devise ist, lieber nen Modell weniger im Jahr bauen, aber dafür hochwertiger!
Kommt vom III nen BB :mrgreen:

Grüßle Sven

Das geht alles vorrüber.....das geht alles vorbei......

nach oben springen

in Tamiya 20.03.2010 17:59
von ICE • 5.865 Beiträge

OMG, es wird auch alles teurer. :-? Aber da hast du natürlich Recht, eins weniger im Jahr, aber dafür bessere bauen. So habe ich das noch garnicht gesehen.
Es wird auf jeden Fall ein Baubericht kommen, da könnt ihr einen darauf lassen. Aber es dauert noch ein bischen, da ich noch den Dicken Max am bauen bin.
Aber dann auf jeden Fall, ich weiss nur nicht mit welchen Bausatz ich anfangen soll. :?:
Ich denke aber mal schon, das es der III sein wird.
Aber ich muss mir erst noch einen Kompressor zulegen. Ich arbeite noch mit Druckpulle,es macht total keinen Spass mit der Druckluftpulle. Wird eiskalt, dann baut der Druck ab. Ach, einfach ätzend. Habe es auch schon mal mit einem Autoreifen probiert, da ist die Luft schneller raus als du gucken kannst.
Daher baue ich erst mal zur Zeit die Modelle so weit es geht, um dann später ordentlich Farbe darauf zu bekommen.

nach oben springen

in Tamiya 20.03.2010 18:27
von Keyvan • 2.556 Beiträge

Hey,
wegen nem kompressor kann ich dir den hier empfehlen, hab ich auch.benutzen auch mehrere leute hier im forum:
http://cgi.ebay.de/Rowi-AirBrush-Kompre ... 35a78548bc

hab meinen damals für 80 euro bekommen weil der lackschäden hatte in der produktion, war halt glück^^

greets
key

(20:33:09) Keyvan: meine sig ist weg? (22:43:20) Keyvan: ich bin eine verhurte Ziege

Neulich bei Rabatzpaket (ab 0:34 min)

nach oben springen

in Tamiya 20.03.2010 18:42
von ICE • 5.865 Beiträge

Hi, danke für die Info.
Hehe, habe aber gerade einen Kompressor in der Bucht ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0424604171

50€
Das kommt davon wenn man sich verschreibt und Kompressor mit drei s schreibt. :lol: :lol: :lol: :lol: Glück muss man haben.
Der ist Baugleich mit dem Rowi. So wie es aussieht.
Endlich kann ich auch richtig brushen. Juhhhhuuuu :-D :-D :-D :-D
Glück hast anscheinend nicht nur du. :-P

nach oben springen

in Tamiya 20.03.2010 19:40
von Panzer-Meier • 797 Beiträge

Hi ICE,

Glückwunsch :typo_038: :green_001: :green_148: na dann kann es ja los gehen!

Grüßle Sven

Das geht alles vorrüber.....das geht alles vorbei......

nach oben springen

in Tamiya 21.03.2010 08:52
von Steffen • 2.140 Beiträge

Um den threat mal zurück zum eigentlichen Thema, Bausatzvorstellung "Tamiya Pz.III Ausf.N" zu bringen; ich hab den Bausatz auch. Daher eine Anmerkung; die originalen Pz.III Ausf.N wurden auf neuen Ausf.M und auf Ausf.J & Ausf.L aus Werksreparatur aufgebaut. Dragons Ausf.N Bausatz basiert auf der Ausf.M. Tamiyas Ausf.N Bausatz hingegen kann man mit Ausf.J oder Ausf.L Basis bauen. Man kann den Dragon & Tamiya Bausatz also nicht ohne weiteres direkt vergleichen, da sie verschiedene Basis-Fahrzeuge darstellen. :wink:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

nach oben springen

in Tamiya 21.03.2010 10:08
von Stefan • 2.814 Beiträge

@Steffen

ich bezog es eigentlich eher auf die Ausstattung der Bausätze, zumal mir deine Argumente nicht bekannt waren. :oops:

Lassen wir das mal außer Acht so finde ich fährt man mit Dragon in diesem Fall besser, da zum einen eine Magic Track beiliegt, zum anderen der Dragon aus mehr Einzelteilen besteht.

Für den geneigten Modellbauer, der EGK wünscht, wird sich der Preis bei Tamiya ins unvernüftige hochschrauben.

Viele Grüße Stefan

Intelligenz und Schönheit eines Menschens sind meßbar an der Größe seiner Grabbelkiste

nach oben springen

in Tamiya 21.03.2010 13:51

Hallo Stefan.

Ich hatte mich nicht speziell auf dein posting bezogen (ja klar hast du Recht, für das Geld bekommt man bei Dragon wesentlich mehr geboten). Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass das Modell nicht 1:1 identlisch zum Dragon Modell ist (wie man es von den Doubletten mit AFV CLUB & Tristar "gewohnt" ist), sondern tatsächlich eine andere Abart ist. :wink:

Allerdings bin ich wirklich sehr günstig an mein Tamiya Modell gekommen, so dass sich bei mir der Zukauf von EGK schon wieder lohnt. :mrgreen:

nach oben springen

in Tamiya 21.03.2010 20:15
von ICE • 5.865 Beiträge

Ui, das wusste ich auch nicht. Ist ja schon sehr spezifisch, wow. :shocked:

Das einzig was ich weiss, ist, das der N auf den M basiert.

An den M wurde halt nur die Kanone verändert, woraus der N endstand.

Weil die 7,5 cm kurz damals reichlich, vom Kampfpanzer IV, vorhanden und es wurden dann 600 Stck IIIer der Ausf. M damit ausgerüstet. Und es wurde dann aus M ein N.

Musste ich gerade auch noch mal nachgelesen. hehe :-D

nach oben springen

in Tamiya 06.11.2011 12:59

@ ICE
Die Bilder sind weg, könntest du die bitte noch mal neu einstellen ?

nach oben springen

Besucher
Mephisto, xxxSWORDFISHxxx, Chris

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:
Andreas71, Angel, Bengs, Bernd V., Chris, FE1968, Frost, Günni, hg125, kingbingo, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, mimoworld, Nordland, TelSav, Thor, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen