Hallo werte Mitforisten
Ich möchte euch aus meinem Bestand folgenden Bausatz vorstellen:
Das Sd.Kfz. 251 / 17 Ausf. C von AFV-Club in 1:35.
Diese spezielle Version des SdKfz 251 wurde nur für die Luftwaffe gefertigt und war bei der Division Hermann Göring im Einsatz. Der Bausatz basiert auf den bekannten Bausätzen von AFV-Club und ist in der gewohnten Qualität. Es ist allerdings bemerkenswert, dass die Flak unverändert von Tristar übernommen wurde. Offenbar arbeiten diese beiden Hersteller zusammen, denn beim Marder III Ausf. H von Tristar wurde die PAK von AFV-Club beigesteuert.
Zunächst die Bilder:

Die meisten Spritzlinge dürften schon bekannt sein, es liegen neue für die Seitenwände, den Flaksockel und einige spezifische Kleinteile bei. Die einzige Schwierigkeit beim Zusammen-bau, die evtl. entstehen könnte ist das zersägen der Oberwanne, um die klappbaren Seitenteile einzusetzen. Die Unterwanne ist neu und bereits mit den nötigen Aussparungen versehen. Empfehlen würde ich noch einen Zukauf eines gedrehten Rohres z.B. von Schatton.
Es liegen vier Decalvarianten bei:
2 x Dunkelgrau, 1 x Dunkelgelb, 1x Dunkelgelb mit Grünen Tarnmuster, alle mit WL-Nummernschildern
Pluspunkte: Sehr schöne Detailierung
Hohe Gussqualität
Viele Teile
Ausssergewöhnliche Variante des SdKFZ 251
Minuspunkte: Vinylkette (Es gibt von AFV-Club eine Einzelgliederkette)
Evtl. die Decals (habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht)
Preis: ca. 30 Euro, ohne Probleme erhältlich
Ich würde diesen schönen Bausatz empfehlen, er ist für Anfänger wie für Fortgeschrittene geeignet.
Stefan