RE: Dodge WC-54 "Signal Corps" Bilek (Italeri) 1:35

in Italerie 19.06.2009 15:20
von MoeLDERS • 3.078 Beiträge

Gestern fiel mir beim Dealer ein kleines Kit in die Hände. Ich ließ es erst mal liegen.
Heute hab ich es mir dann doch geholt.

Das Kit ist zwar als BILEK gelabelt, ist jedoch eigentlich das Italeri "Dodge WC-54 Ambulance" Kit.
Das sieht man auch an der Krankentrage die auf den Rahmen noch vorhanden ist, und an dem Italeri Logo hier und da.
Der Unterschied liegt in der Antennenhalterung aus Resin und den Decals.
Anyway...
Wenn ich mit dem Ding fertig bin sieht man eh nur noch sehr schwer was das eigentlich mal war.... :-D

Das Original zumindest, dürfte einst ungefähr so ausgesehen haben:

Schicke Kiste, oder? Ich finde die Russen und die Amis haben die schönsten Trucks aus dieser Zeit.
Besonders gut gefällt mir der Verlauf des Daches über den Seitenfenstern.

Aber schauen wir doch mal was uns so erwartet nach dem wir Deckel geöffnet haben:

Augrund seiner schönen Formen, dem geringen Preis (ca 20-25€) und den doch recht schönen Details,
ein guter Kandidat um ihn mal etwas leiden zu lassen.
Die Türen sind zweiteilig, d.h. das Innleben kann auch wegglassen werden um bisserl dran rumzufummeln. Man kommt gut von Innen an die Außenseiten der Bleche (dünn fräsen um Beschädigungen darzustellen).

Ein Motor fehlt leider. :'(
Aber man kann nicht immer alles haben.

Interessant ist vielleicht noch das Italeri, die 1/35er Ambulance wieder auf seinen aktuellen Neuheiten Liste führt.
Ich weiss nicht was die da dran geändert haben.
Vielleicht die Decals....? :-D
:-D :-D

Mir egal.... :-D :-D :-D

nach oben springen

in Italerie 19.06.2009 18:55
von Tino • 2.651 Beiträge

Du bist jetzt auf den Rosttrip, oder?? :mrgreen: Sei's drum, wir sind auf jeden Fall gespannt. :D

Denn man Tau!
Tino

I'm on a whisky diet. I've lost three days already.

nach oben springen

in Italerie 19.06.2009 20:45
von mischmaschine • 5.865 Beiträge

na das ist ja mal ein schönes Teil
gefällt mir tatsächlich auch :-D

da bin ich mal gespannt wie du den umsetzt

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in Italerie 19.06.2009 20:46
von Dr.Jekyll • 3.675 Beiträge

rust in peace baby

Wer bist du ? Der Teufel ?

더 멋진 내가 되는 날 갚아주겠어 잊지 마

nach oben springen

in Italerie 19.06.2009 21:04
von plastiktruck • 5.865 Beiträge

Habe den von Bilek in der Sanivariante. Bin mal gespannt was du draus machst.

nach oben springen

in Italerie 19.06.2009 22:00
von Stefan • 2.814 Beiträge

Hallo Alex

ich habe auch die Sani-Version hier. Der Unterschied liegt im Innenraum. Bei der Sani-Version ist eine Trage und zwei Sitzbänke dabei. Allerdings alles sehr ursprünglich.

Für die Sani-Version gibt es einen schönen Ätzteil-Satz von Eduard. Müsstest mal unter http://www.eduard.cz schauen, ob es für den hier auch was gibt. Auf jeden Fall kann man von RealModell schöne Resin-Räder, allerdings sind die nur mit Schneeketten erhältlich. Bei Bedarf kann ich dir die Nummer raussuchen.

Man könnte auch noch einiges nachbessern, z.B. das Gitter vorm Kühler oder evtl. die vorderen Kotflügel.

Das Modell ist halt noch aus der Gründerzeit, aber auf jeden Fall nicht so schlecht, dass nicht was draus werden könnte.

Was mir noch einfällt, diese Fahrzeuge wurden in ziviler Lackierung auch in Berlin vom RIAS verwendet, um nach „drüben“ zu senden. Wäre auch eine Variante.

Stefan

Viele Grüße Stefan

Intelligenz und Schönheit eines Menschens sind meßbar an der Größe seiner Grabbelkiste

nach oben springen

in Italerie 20.06.2009 00:58

Hi zusammen,

danke für eure Feedbacks!
Is n schickes Teil im original und ich finde Preis/Leistung tatsächlich angemessen. Für den Uralt- Blitz von Italeri zahlt man ja auch so um die 18€. Issn Schnell-Schuß-Kit mit dem man innerhalb einer Woche mal eben was nettes bauen kann.
Als Field Radio Vehicle per se ist er vielleicht nicht so reizvoll. Aber wenn man ihn entsprechend konvertiert kann man da was richtiges draus machen.

Zweierlei Sachen würden mir persönlich gefallen. Erstens das Ding in zivilen Händen, z.B als Lieferwagen oder so was.
So das der ehemals grüne Lack hier und da zum Vorschein kommt, und der Stern noch bissi durch den neuen Lack scheint.
Oder aber natürlich die Abwrack Version. Und ehrlich gesagt hab ich ihn mir deswegen auch mitgenommen.
Den kann man direkt alleine stehen lassen auf einer kleinen Platte, mit bisserl brimbram drumrum
Arbeitstitel könnte dann so was wie "KYXY does´nt answer anymore", "Rest in peace, old friend" oder "Out of Communication"

@zitadelle
Hab grade mal bei ed geschaut und dodge eingegeben. Die haben das ausgelistet glaub ich.
Es gibt was von eduard für einen dodge wc 56/57 aber das ist eher so ein ad on für ein Führungsfahrzeug.
Oder das hier:

Aber da sind mir keine der wichtigen Teile dabei. Ist überhaupt recht wenig und nur Kleinkram. So einige Sachen wären aber wirklich schön in PE zu haben. Speziell der prominente Schutzgrill des Kühlers. Kotflügel kann man ruhig in Plastik lassen wenn man da bisserl was spezielleres machen möchte.
Es sind aber auch wirklich nicht viele Teile. Da kann man auch selber was machen wenn es zu dick ist. Bissi ausfräsen und so...
Real Model hab ich gefunden (REAL MODEL RMA35021) aber ich glaube für das was ich vorhabe brauch ich keine Reifen mehr. Eher Felgen... :-D

Voyager würde mich mal interessieren. Aber ich glaub die ham nix....
Lassen wir ihn einfach sympatisch verrotten. Aus gegebenem Anlass auch eine gute Idee.

PS: Deine RIAS Idee ist auch ne geile Sache.....

nach oben springen

in Italerie 20.06.2009 08:34
von plastiktruck • 5.865 Beiträge

Zitat von MoeLDERS
Hi zusammen,

Zweierlei Sachen würden mir persönlich gefallen. Erstens das Ding in zivilen Händen, z.B als Lieferwagen oder so was.
So das der ehemals grüne Lack hier und da zum Vorschein kommt, und der Stern noch bissi durch den neuen Lack scheint.
Oder aber natürlich die Abwrack Version. Und ehrlich gesagt hab ich ihn mir deswegen auch mitgenommen.
Den kann man direkt alleine stehen lassen auf einer kleinen Platte, mit bisserl brimbram drumrum
Arbeitstitel könnte dann so was wie "KYXY does´nt answer anymore", "Rest in peace, old friend" oder "Out of Communication"

(REAL MODEL RMA35021) aber ich glaube für das was ich vorhabe brauch ich keine Reifen mehr. Eher Felgen... :-D

Voyager würde mich mal interessieren. Aber ich glaub die ham nix....
Lassen wir ihn einfach sympatisch verrotten. Aus gegebenem Anlass auch eine gute Idee.

PS: Deine RIAS Idee ist auch ne geile Sache.....

du meinst sicher sowas oder

nach oben springen

in Italerie 20.06.2009 10:31
von Stefan • 2.814 Beiträge

Hallo Alex

schau dir mal den Satz 35 814 an, oder gib mal bei der Suche „WC-5“ ein. Die Suchmaschine bei Eduard ist etwas seltsam.

Offenbar ist es tatsächlich der identische Bausatz, wenn man die Spritzlinge anschaut, keinerlei Änderungen sind erkennbar. Man hätte wenigstens den Innenraum entsprechend ändern können.

Ich hab mal kurz gesucht, die Fahrzeuge vom RIAS waren wohl Dunkelblau gestrichen, mit etwas Recherche findet man sicher genug raus.

Guckst du hier und hier

stefan

Viele Grüße Stefan

Intelligenz und Schönheit eines Menschens sind meßbar an der Größe seiner Grabbelkiste

nach oben springen

in Italerie 20.06.2009 12:12

@plastiktruck
ja genau so was in der Art!!!! Schickes Bildl übrigens. Danke! :-D

@zitadelle
dank dir stefan
PE mach ich da keines dazu. Ich schau mich mal eher nach Vegetation und Laser Cut Blättern um.
MBC hat da ja schicke Sachen.
Mit dem RIAS hab ich gestern noch bissi gelesen. Interessant mir ihren Autos.... :-D
AAAaaaber ich denke ich habs jetzt. Gestern hab ich schon mal bissi dran gewerkelt.

Ein interessanter Dialog im Anhang an die Bausatzvorstellung! Danke euch allen für die Posts! :-D

nach oben springen

Besucher
xxxSWORDFISHxxx, Markus, Maverick, TelSav

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:
Andreas71, Bengs, Bernd V., FE1968, Frost, Günni, kingbingo, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, mimoworld, Nordland, TelSav, Thor, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen