RE: DeHavilland Airco D.H.2 Revell 1:72

in Revell 22.05.2009 00:14
von Ricci • ( Gast )

Hallo,
hier möchte ich euch einen Bausatz vorstellen den ich die Tage beginnen werde.
Eine Airco DH2 von Revell im Maßstab 1:72
Auf dem Karton steht da zwar 1:144, das ist aber Falsch. Vielleicht ist das aber der Grund wieso der baukasten besser ist als die Restlichen 1:72 WWI Kisten von Revell.
Vielleicht wurde er ja von der 1:144er Revell Manschaft entwickelt und die Machen einen Top Job.

Hier findet ihr die Informationen zu dem Flieger:

http://de.wikipedia.org/wiki/Airco_D.H.2

Die Airco von Eduard in 1:48 habe ich auch hier liegen und werde sie Parallel Bauen.

Hier erstmal der Baukasten. Er besteht aus 37 Teilen und einer Unmänge an verspannungen!
Es liegen Decals und Bemalungshinweise für 2 Versionen bei:

Nach dem Öffnen das Typische Revellchaos in der Klasse Alles in einer Tüte lieblos eigeworfen:

Nun mal die Einzelteile:
Vorderer Rumpfoberteil, MG und Heckausleger.
Der Heckausleger ist trotz das er so Dünn ist recht sauber gegossen:

Hier die Flügel Unterseiten. Hier befinden sich recht Hässliche Ausdrücker marken.
Die oberfläche weisst eine hervorragende Stoffstrucktur. In dem Maßstab eher unnötig. Bei der 48er von Eduard fehlt die Strucktur, da wäre sie besser aufgehoben.

Die Oberseite ist einwandfrei. Grat ist so gut wie keins vorhanden:

Auf dem zweiten Gießrahmen sind dan die Streben, Seitenteile, Motor Pilot Propeller.
Kockpit sucht man vergeblich und der Pilotensitz ist ein Balken zwischen den Seitenteilen.
Hier ist also wieder mal eigenbau angesagt. Ich werde mich hierbei an dem Eduard Modell orientieren.

Der Sauber gespritzte und Toll detaillierte Pilot entschädigt für die Fehlende Inneneinrichtung. Der Kleine hat sogar einen Schnurbart:

Der Motor ist ebenfalls gut detailliert.

Bei den Decals ist fummeln angesagt.

Die Bauanleitung ist recht Übersichtlich. Zum Verspannen allerdings nicht zu gebrauchen!
Hier hilft wieder die Eduard Anleitung die dem Verspannen 4 seiten widmet.

nach oben springen

Besucher
Maverick, TelSav, xxxSWORDFISHxxx

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:
Andreas71, Bengs, Bernd V., FE1968, Frost, Günni, kingbingo, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, mimoworld, Nordland, TelSav, Thor, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen