Hallo Forum Hatte mir das Modell in Mol/Belgien gekauft.Zu dem Panzer,der ist für mich sowas von hässlich,datt die Kiste schon wieder schöööön ist.Finde diese Kombination zwischen Sturmgeschütz & Panzer sehr interessant.Auf die Dauer StuG III oder Sd.Kfz.251 ist auch immer nur langweilig.Auch mal über den Tellerrand hinweg schauen und mal neue Wege gehn,das habe ich mit dem Modell & der Lackierung mal gemacht.
Zu dem Modell,Klasse Preis / Leistungsverhältnis,im Bausatz ist noch eine Inneneinrichtung sowie die der Türme.Es bleiben noch viele Teile übrig bei dem Bausatz.Der Bau ging ohne Probleme,gute Passgenauigkeit,Spachtel kam nicht zum Einsatz.Einziger Minuspunkt,die Gummiekette,die hätte ruhig etwas kürzer sein können,aber sonst,"ohne wenn & aber".
Viel Spaß beim betrachten der Bilder:
Die Figur ist von MINIART
Bei meinen Afrika/Naher Osten Modelle füge ich immer sehr,sehr gerne Kakteen mit bei,beachte auch die Quelle.Stelle mal das Foto ein, zur Kentnisnahme bitte:
Das Modell wurde mit XF-55 grundiert,dann mit XF-58 Olivgrün lackiert,die Flächen nochmals mit einer Olivegrün/Gelb drüberlackiert.Dann 1x X-22 Klarlack,dann mehrfach dünn XF-57 Buff am Fahrwerk alles eingestaubt.Dann ein Pin wash gemacht,verblendet und anschließend nochmals mit den Tamiya weatherings set`s verstaubt.
Mir hat der Bau sehr viel Bastelspaß bescherrt,es gibt noch den GRANT,die englische Ausf.,die hat einen anderen Turm.Mal sehn,was mir demnächst noch so alles über den Basteltisch krabbelt. Liebe Grüße & Danke für`s lesen bis hierhin Thomas P.S: Zu dem Brettchen,dort hatte ich ganz normalen Vogelsand angemischt mit Wasser & Holzleim,lackiert mit XF-57 Buff und anschließend noch mit unterschiedlichen Pigmenten verstaubt.
mir gefällt der Lee... schöne dezente Alterung... die Figure hingegen gefällt mir überhaupt nicht... Formnaht am Stiefel.. Jacke Riemen Stiefel Tasche ein Farbe... sry aber das haste schon besser hinbekommen
gr Marco
Ich bin Halbvegetarier, ich esse nur Fleisch von Tieren die sich vegetarisch ernähren !