Hallo Forum So,jetzt mal wieder was von mir von 1945,am 07.09.1945 wurde bei der Siegerparade in Berlin der Welt der neue JS 3 Stalin gezeigt,diese Panzer sollen noch in die Kämpfe um Berlin im April 1945 eingegriffen haben,bestättigt ist das aber nicht.Zum Bausatz,recht bescheiden,der Bausatz verfügt über Gummieketten,die EKG mit Segmenten wurden erst den späteren Bausätzen beigefügt (JS2 & ISU-152),Ätzteile oder Klarsichtteile ebenfall`s negativ.Gebaut wurde alles OotB,nur die Abschleppseile wurde ausgetauscht gegen Kupferdraht,die drei vorderen Figuren stammen aus dem Set russischer Panzersoldaten.Man darf nicht vergessen,das viele Frauen ihren Dienst in der Roten Armee absolvierten,dem wollte ich mal Rechnung tragen.
In der Restekiste fand ich aus Klarsicht noch eine passende Linse..........
Zum Bausatz selbst:Karton öffnen,Klebstoffflasche reinlegen,2x-3x gut durchschütteln,über Nacht stehn lassen,am nächsten morgen springt der Panzer fertig gebaut aus der Schachtel.An einem Wochenende ist der gebaut,Passgenauigkeit 100%,traumhaft!!!Was nicht schön war oder ist,das geteilte Rohr,ich hab`s trotzdem benutzt,sei `s drum.Lackiert wurde mit Tamiya Oliv Drab,was ich später mit gelb/weiß weiter aufhellte,dann einige washings von AK drüber,zum schluss noch etwas mit den Tamiya weatherings Set`s gespielt.Zu den Figuren,ich denke,sie lockern das ganze etwas auf,die Figur im Turm ist im Bausatz mit dabei.So,das war`s schon wieder von mir,ich bedanke mich für Euer Interesse,für`s lesen bis hierhin,Rückmeldungen gleich welcher Art sind immer gerne gesehn. Liebe Grüße aus Oberhausen Thomas