Hallo Leute,
ich möchte euch heute einen alten aber interessanten Bausatz von Zvesda / Italerie vorstellen:
Den italienischen mittleren Panzer M13 / 40.
Der Bausatz ist schon uralt, schätze so Mitte der 70er Jahre. Ich kann mich noch erinnern an meine Kindheit, da gab es ihn u.a. auch in der Schachtel von Revell, Italerie, Zvezda immer schön abwechselnd.
Grade ist der Bausatz wieder bei Italerie als Wiederauflage angekündigt. Meiner hier ist schon etwas älter, aber der Bausatz ist wohl immer der gleiche. Allerdings muß man sagen, dass das Modell gemessen an seinem Alter sehr gut ist. Natürlich nicht zu vergleichen mit heutigen Standard, aber immerhin
Hier mal die Bilder:

Hier die Schachtel mit dem rustikalen Bauplan aus 100% Soviet-Recycling-Papier und die Umverpackung der Teile

Die Vinyl-Ketten, die Decals und Turm- und Aufbauteile

Die Unterwanne, und die Teile fürs Heck und Kotflügel

Der Spritzling fürs Laufwerk und die Kleinteile
Der Bausatz ist wie gesagt schon sehr alt, aber er gibt trotzdem was her finde ich. Der Decal-Bogen ist nicht grade üppig, eine italienische Version, wobei auf der Bauanleitung wesentlich mehr Markierungen gezeigt werden, die alle fehlen, eine Deutsche, allerdings nur drei schwarze Balkenkreuze, und eine australische Version als Beute-Fahrzeug, es handelt sich um weiße Känguruhs als Markierung. Ich schätze bei der Neuauflage von Italierie werden bessere und mehr Varianten dabei sein?
Es muß nicht immer ein supermoderner Dragon-Schüttel-Bausatz sein, gerade an solchen Modellen wie dem hier sollte man sich messen.
Außerdem gibt es von Modell Victoria einiges an Zubehör, mit dem man diesen Kit auf den neuesten Stand heben kann.
Also, wer mal was besonderes bauen will, sollte sich diesen Bausatz mal ansehen, auch weil er nicht allzu viel kostet.
Stefan